Mit Service zum Erfolg

MAINZ. (red) Die Kundenorientierung mittelständischer Unternehmen soll eine Broschüre verbessern helfen, die kostenlos angefordert werden kann.

Unter dem Motto "Der Kunde im Mittelpunkt - Service als Chance für mittelständische Betriebe" stand der Handelstag, der im vergangenen Jahr in Mainz vom Wirtschaftsministerium veranstaltet wurde. Ziel der Veranstaltung war es, den Teilnehmern Tipps und Anregungen zur Verbesserung von Service und Kundenorientierung zu geben. Auf Grund des großen Interesses an der Veranstaltung hat das Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau zu diesem Thema eine Broschüre veröffentlicht, in der die Beiträge der Referenten zusammengefasst sind. Das Themenspektrum reicht vom erfolgreichen Kommunizieren beim Verkauf und Praxistipps, die aus den Erfahrungen Branchenübergreifender Testkäufe resultieren, bis zum Service als Leitziel im Stadtmarketing. Unabhängig davon bietet das Bildungszentrum des Pfälzischen Einzelhandels mit Unterstützung des Wirtschaftsministeriums Hilfe für Serviceschulungen im Handel an. Die Broschüre "Der Kunde im Mittelpunkt - Service als Chance für mittelständische Betriebe" ist ab sofort verfügbar und kann kostenlos bei der Pressestelle des Wirtschaftsministeriums, Stiftsstraße 9, 55116 Mainz, oder unter Telefon 06131/164456 angefordert werden.

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