Mit dem Bus in die Eifel

BERLIN. (api) Beim zweiten Deutschen Gruppentourismus-Triathlon in Berlin war auch die Eifel Tourismus GmbH vertreten. Mit verschiedenen Programmen sollen Gruppen- und Busreiseunternehmer ihre Urlauber bald in die Eifel bringen.

Es muss nicht immer Spanien, Frankreich oder der Schwarzwald sein, wenn man mit dem Bus in den Urlaub fährt. Das dachte sich auch die Eifel Tourismus (ET) GmbH, als sie beim zweiten Deutschen Gruppentourismus-Triathlon in Berlin die Eifel vor insgesamt 46 Gruppen- und Busreiseveranstaltern aus allen Teilen Deutschlands präsentierte. Ziel war es, Gruppenangebote und die Naturerlebnisse der Region bei Reiseveranstaltern bekannter zu machen. Für alle drei Initiatoren des Workshops, die ET, das Park Inn Berlin-Alexanderplatz und das Westin Bellevue Dresden, stehe dabei der qualifizierte Direktkontakt im Vordergrund, sagt Klaus Schäfer, Geschäftsführer der Eifel Tourismus GmbH. Dieser Kontakt sei auf den einschlägigen Messen oft nur schwer zu vermitteln. Die Folge: "Mit imposanten Ständen und mehr oder weniger guten Showeinlagen wird oft um den Reiseveranstalter geradezu gebuhlt, um dann ernüchternd festzustellen, dass seine Wünsche gar nicht dem Angebot der Region entsprechen", sagt Schäfer. Wer nach Berlin gekommen sei, wisse hingegen, wen er dort treffen könne und was er suche. Neben der Eifel Tourismus GmbH präsentierten sich das Hotel zum Alten Forsthaus in Hürtgenwald-Vossenack, das Hotel Stadt Daun, die Burg Satzvey in Mechernich sowie die Monschau-, Roetgen- und Rursee-Touristik. Im Frühling 2006 wird diese Veranstaltung unter Mitwirkung der Partner aus Berlin und Dresden in der Eifel stattfinden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort