Obermeister bestätigt

OBERBETTINGEN. (red) Ihren Vorstand einstimmig bestätigt hat die Elektro-Innung Westeifel. Bei ihrer Jahreshauptversammlung wählten die Innungsmitglieder Obermeister Rudolf Mathey und seine Kollegen für weitere fünf Jahre.

Unter der Leitung des Kreishandwerksmeisters Hermann Zahnen wurde der Vorstand der Elektro-Innung Westeifel mit Obermeister Rudolf Mathey anlässlich der Jahreshauptversammlung einstimmig für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Damit honorierten die zahlreich erschienenen Mitglieder die konstruktive Arbeit der Elektro-Innung Westeifel. Obermeister Mathey hatte zu Beginn der Versammlung die Entwicklung der Innung in den letzten fünf Jahren dargestellt. Die Mitgliederentwicklung ist konstant. Die Lohnsummen haben sich dagegen kontinuierlich auf nunmehr mehr als acht Millionen Euro erhöht. Etwas Sorge bereiten laut Mathey die zurückgehenden Ausbildungszahlen. Der Obermeister appellierte daher eindringlich an alle Betriebe, auch zukünftig Ausbildungsplätze anzubieten. Im abgelaufenen Geschäftsjahr wurde die Innung bei rund achtzig Terminen vertreten. Zur Weiterbildung der Mitglieder fanden acht Schulungsabende in Zusammenarbeit mit der Industrie statt. Für ihr ehrenamtliches Engagement im Vorstand wurden durch Kreishandwerksmeister Hermann Zahnen und den Stellvertretenden Präsidenten des Landesfachverbandes Elektro- und Informationstechnik Hessen-Rheinland-Pfalz (FEHR), Fritz Fassbender, Werner Klasen aus Körperich, Theo Ackels aus Mettendorf, Alois Kotz aus Bitburg und Leo Kockelmann aus Fleringen mit der silbernen Ehrennadel der Kreishandwerkerschaft Westeifel ausgezeichnet. Vizepräsident Fassbender erläuterte anschließend der Versammlung die Struktur des neuen Fachverbandes, der aus der Fusion der früheren Landesverbände Rheinland-Pfalz und Hessen Ende 2005 hervorgegangen ist. Er forderte eindringlich alle Mitglieder auf, die angebotenen Leistungen des Verbandes stärker zu nutzen. Fachreferate zur Förderungsausfall-Versicherung und betrieblichen Altersversorgung rundeten die informative Versammlung ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort