Schule der Gründer

DAUN. Positiv bewerteten die Teilnehmer das zweitägige Existenzgründerseminar Wirtschaftsförderungsgesellschaft Daun-Vulkaneifel. Im ersten Teil wurden die Themen Gründerpersönlichkeit, Businessplan, Kostenplan, Finanzplan, öf-fentliche Finanzierungshilfen und Controlling behandelt.

Außerdem wurde den Teilnehmern der Gründerleitfaden der WFG ausgehändigt, der die wesentlichen Schritte zur Selbstständigkeit aufzeigt. Im zweiten Teil ging es um die Themen Rechtsformen und Steuern. Das Frage "Welche Rechtsform passt zu meinem Unternehmen und wie sieht dann die steuerliche Situation aus?" nahm bei der Diskussion einen breiten Raum ein. Informationen über Marketing, angereichert mit praktischen Tipps für die angehenden Unternehmer bildeten den Abschluss des Existenzgründerseminars. Die WFG will im zweiten Halbjahr 2003 ein weiteres Seminar anbieten. Interessenten können sich bereits jetzt für eine Teilnahme bei der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Daun-Vulkaneifel, Mainzer Straße 25, 54550 Daun, Telefon 06592/933200, Fax 06592/985900 oder per Email: wfg-daun@vulkaneifel.de anmelden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort