Sechsmal 40 Jahre

Bernkastel-Kues. (red) Im Jahr 2005 feiern 33 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ein rundes Dienstjubiläum.

Auf 40 Jahre im Dienst der Sparkasse können Helmut Bujung, Gerd Grünewald, Christa Hammes, Monika Nehren, Gerold Scherrer und Helmut Schmitt zurückblicken. Seit 25 Jahren sind Dietmar Bohn, Iris Bottler, Edith Braun, Marlene Conrad, Ute Dünchem, Maria Friedrich, Christof Hemmer, Gerd Herges, Jutta Herres, Gisela Kaspari, Gisela Kiewel, Andrea Kuhnen, Elisabeth Ludwig, Brunhilde Plitzko, Petra Raville, Ute Roth, Erika Schabert, Hans-Günter Schäfer, Gabriele Schausten, Ralf Scherer, Doris Stein, Klaus Ströher, Monika Thiel, Jutta Thul-Schröder, Monika Weber und Sabine Weberskirch bei der Sparkasse beschäftigt. Mit einer Feier im Hauptstellengebäude der Sparkasse bedankte sich der Vorstand für die Treue der Jubilare zum Unternehmen. 25 beziehungsweise 40 Jahre seien eine lange Zeit, die viele Veränderungen mit sich bringe, sagte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück, Direktor Winfried Gassen. "1965 - als die Kolleginnen und Kollegen vor 40 Jahren die Arbeit bei der Sparkasse begonnen haben, wurden die Zinsen noch im Kopf gerechnet und von Hand ins Sparkassenbuch eingetragen. Was vor 25 Jahren eine Revolution war, ist heute für alle Kunden der Sparkasse selbstverständlich - der erste automatische Geldausgabeautomat wurde in Betrieb genommen", so die Sparkasse. Heute verstehe sich die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück als führendes Kreditinstitut in den Landkreisen Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell. Aus einer Bilanzsumme von rund 2,1 Milliarden Euro resultieren etwa 1,2 Milliarden Euro für private und geschäftliche Kredite, die vor Ort investiert werden und Arbeitsplätze sichern. Für mehr als 1,6 Milliarden Euro Einlagen werden jährliche Zinsen und Erträge in Höhe von 33 Millionen Euro den Sparkassenkunden gutgeschrieben. Über 560 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und 33 Auszubildende hat die Sparkasse Mittelmosel - Eifel Mosel Hunsrück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort