Workshops begeistern

STADTKYLL. (red) Der Landesinnungsverband Metall Rheinland-Rheinhessen hat seinen Verbandstag in Stadtkyll veranstaltet. Landesinnungsmeister Peter Gieraths freute sich, dass viele Kollegen gekommen waren.

Der erste Tag der Verbandstagung des Landesinnungsverbands Metall Rheinland-Rheinhessen in Stadtkyll stand ganz im Zeichen der beruflichen Fortbildung. Unter anderem wurden Workshops zu den Themen Befestigungstechnik und Notöffnungstechniken angeboten, die großen Anklang fanden. In der Wirtsstube des "Hotels am Park" endete der erste Tag mit einem regen Erfahrungsaustausch. Den zweiten Tag eröffneten Grußworte des Landesinnungsmeisters und des stellvertretenden Kreishandwerksmeisters Leo Kockelmann. Den Festvortrag hielt Johann Eeckhoff, ehemaliger Staatssekretär im Bundeswirtschafts-Ministerium. Er referierte über die Auswirkungen der wirtschaftlichen und sozialen Entwicklungen im Handwerk. Info: www.das-handwerk.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort