region/daun
Daun
Dauner Stadtbürgermeister: Suche nach Nachfolger kann beginnen

Dauner Stadtbürgermeister: Suche nach Nachfolger kann beginnen

Bis Mitte 2019 ist er im Dienst, aber dann ist Schluss. Dauns Stadtbürgermeister Martin Robrecht hat verkündet, dass er keine zweite Amtszeit anstrebt.

Kleinspielfeld entsteht in Daun

Kleinspielfeld entsteht in Daun

Daun (mh) Arbeiter der Firma Cordel haben mit schwerem Gerät begonnen, das Kleinspielfeld auf dem ehemaligen Schotterparkplatz zwischen Geschwister-Scholl-Gymnasium und Schulbusbahnhof zu bauen. Bereits im nächsten Frühjahr soll es fertig sein.
Darscheid: Weggemeinschaft Vulkaneifel wandelt leerstehenden Bauernhof um

Darscheid: Weggemeinschaft Vulkaneifel wandelt leerstehenden Bauernhof um

Dort entstehen ein Laden sowie Küche und Kantine der besonderen Art.
Prima Klima

Prima Klima

Jetzt bekommt der Kreis Vulkaneifel also einen Klimamanager - aus meiner Sicht ist der gute Mann hier allerdings völlig fehl am Platz. In unserer Bundeshauptstadt wäre er momentan eindeutig viel nötiger, um diese bockbeinigen Kerle und Frauleut endlich zur Räson zu bringen, die nach schlappen zwei Monaten noch nicht mal in die Nähe einer Regierungsbildung gekommen.
Ein Treffpunkt mit Parkcharakter

Ein Treffpunkt mit Parkcharakter

Eine Arbeitsgruppe gestaltet den neuen Sarmersbacher Dorfgarten.


Der Rächer der Enterbten

Hut ab, ihr Hillesheimer: Steins Mätti als Unterhändler für die Fusionsverhandlungen - das hat schon was!

Haselhuhn hat ausgedient

Werte Nörgler! Ihr, die ihr unentwegt moniert, dass es mit dem A-1-Lückenschluss so gar nicht vorangeht. Ich kann euch im Brustton der Überzeugung verkünden: Alles wird gut! Jetzt, wo die Ökos in Nordrhein-Westfalen nix mehr zu melden haben! Die haben doch immer bremsgeklotzt! Ist doch wahr! Haselhuhn hat ausgedient, jawoll! Denn jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört, die gottgewollte politische Ordnung wird in Düsseldorf wieder hergestellt.

Mätti und Martin mächtig beeindruckt

Alle waren sie gekommen, die Rang und Namen haben: die Umweltministerin, der Rathauschef, Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz, viele der Gerolsteiner Stadträte und etliche große und kleine Schaulustige. Allen voran: der Dauner und der Hillesheimer Stadtbürgermeister.


  • DaunMann stoppt Taxi in Daun und schlägt Fahrgast

    Ein Taxi mit vier Fahrgästen ist in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Daun aufgrund einer Schlägerei auf der Straße gestoppt worden. mehr...


  • DaunKanaldeckel in Daun ausgehoben - Zeugen gesucht

    Unbekannte Täter haben am Freitag zwischen 2 Uhr und 8.30 Uhr mehrere Kanalabdeckungen aus der Bahnhofstraße in Daun gehoben. mehr...


  • DaunAuto stürzt in Lavagrube bei Daun - Fahrer schwerst verletzt

    Ein 59-jähriger Mann ist am Sonntagmittag mit lebensgefährlichen Verletzungen in einer Lavagrube bei Daun (Vulkaneifelkreis) aufgefunden worden. Er lag bei Eintreffen der Rettungskräfte neben einem brennenden Auto. mehr...


  • WallenbornDämon im Visier: Frau wollte Haus in der Vulkaneifel in Brand setzen

    Eine 59-jährige Frau hat unter Wahnvorstellungen versucht, ein Haus in Wallenborn (Landkreis Vulkaneifel) anzuzünden. Weil sie selbst um Hilfe schrie, konnte ein Nachbar rechtzeitig eingreifen. mehr...


  • Steinborn/WaldkönigenPferd bei Waldkönigen nach Sturz auf Brücke eingeklemmt - Feuerwehr muss kommen

    Dramatische Tierrettung: Am Pützborner Bach zwischen Steinborn und Waldkönigen ist ein Pferd gestürzt. Weil seine Beine zwischen dem Geländer eingeklemmt wurden, musste die Feuerwehr anrücken. mehr...




  • WallenbornThermostate aus Gaststätte geklaut

    Wallenborn (sts) Im Landhaus am Brubbel in Wallenborn sind am Samstag zwischen 15.30 und 16.15 Uhr mehrere Heizungsthermostate gestohlen worden: drei in der Gaststätte, eins auf der Damentoilette. Zu diesem Zeitpunkt hätte eine noch unbekannte Frau (1,70 Meter groß, schlanke Gestalt, grau-schwarze Haare) mit einem etwa fünf bis sechs Jahre alten Jungen an einem Tisch vor den Heizkörpern gesessen, teilt die Polizei mit. mehr...


  • Gerolstein/DaunErfolgreiche Suche: Polizei findet Vermissten

    Gerolstein/Daun (sts) Die Polizeiinspektion Daun wurde am Samstag kurz nach 14 Uhr informiert, dass ein 78 Jahre alter Mann aus der Verbandsgemeinde Daun vermisst wird. Er hatte laut Polizei nach "ernstzunehmenden suizidalen Äußerungen" das Krankenhaus in Gerolstein, wo er behandelt worden sei, verlassen. mehr...


  • NohnHütte und Wohnwagen in Flammen

    Nohn (red) An den Nohner Wasserfällen hat es auf dem Gelände eines Angelweihers an der Landesstraße 68 zwischen Oberehe-Stroheich und Nohn am Freitagnachmittag einen Brand gegeben. Laut Polizei brach das Feuer in einer Holzhütte und in zwei auf dem Areal festinstallierten Wohnwagen aus. mehr...


  • GerolsteinWeiterentwicklung der Partnerschaft

    Gerolstein (red) Vor zwei Jahren ist der Verein zur Förderung der Städtepartnerschaften der Stadt Gerolstein gegründet worden. Nun stehen eine erste Bilanz und Vorstandswahlen auf der Tagesordnung der Mitgliederversammlung. mehr...