region/daun
Daun
Der Lückenschluss der A1 schafft es auf die

Der Lückenschluss der A1 schafft es auf die "Turboliste"

Zumindest der Weg durch juristische Instanzen wird damit kürzer. Nur das Bundesverwaltungsgericht wird für das Projekt zuständig sein.

Nur noch Plastikbecher auf der Dauner Laurentiuskirmes

Nur noch Plastikbecher auf der Dauner Laurentiuskirmes

Immer mehr zerbrochenes Glas bei der Laurentiuskirmes: Daraus zieht die Stadt Daun Konsequenzen. Die Gläser sind nun tabu. Stattdessen werden Kunststoffbecher ausgegeben.
Freie Fahrt von Parkplatz zu Parkplatz für die Dauner

Freie Fahrt von Parkplatz zu Parkplatz für die Dauner

Das Tor zwischen den Stellflächen von Aldi und Hit in der Mehrener Straße wird am 14. August geöffnet.
Autofahrer mit 2,2 Promille in Mehren erwischt

Autofahrer mit 2,2 Promille in Mehren erwischt

Die Polizei Daun hat am Sonntagabend einen Mann auf der Poststraße in Mehren angehalten.
Eine Schalkenmehrener Band will bei Rocco del Schlacko auftreten

Eine Schalkenmehrener Band will bei Rocco del Schlacko auftreten

Die Band Red Light District hofft auf Unterstützung ihrer Fans. Die Abstimmung ist noch bis 25. Juli möglich.


Haselhuhn hat ausgedient

Werte Nörgler! Ihr, die ihr unentwegt moniert, dass es mit dem A-1-Lückenschluss so gar nicht vorangeht. Ich kann euch im Brustton der Überzeugung verkünden: Alles wird gut! Jetzt, wo die Ökos in Nordrhein-Westfalen nix mehr zu melden haben! Die haben doch immer bremsgeklotzt! Ist doch wahr! Haselhuhn hat ausgedient, jawoll! Denn jetzt kommt zusammen, was zusammen gehört, die gottgewollte politische Ordnung wird in Düsseldorf wieder hergestellt.

Mätti und Martin mächtig beeindruckt

Alle waren sie gekommen, die Rang und Namen haben: die Umweltministerin, der Rathauschef, Stadtbürgermeister Friedhelm Bongartz, viele der Gerolsteiner Stadträte und etliche große und kleine Schaulustige. Allen voran: der Dauner und der Hillesheimer Stadtbürgermeister.

Mal wieder Trendsetter

Ich gehe mit der Zeit, habe ich immer getan. Manche meinen sogar, ich hätte in den vergangenen Jahrzehnten die wichtigen Trends gesetzt. Aber das würde ich selbst nie von mir behaupten.


  • Dreis-BrückMit 1,79 Promille in die Polizeikontrolle bei Dreis-Brück

    Bei einer Tempokontrolle der Polizei wurde ein alkoholisierter Fahrer ohne Führerschein angehalten. Er war bereits zum zweiten Mal alkoholisiert im Straßenverkehr aufgefallen. mehr...


  • DaunPromille-Sünder: 24-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte in Daun

    Weil er sich nicht einem Bluttest unterziehen wollte, hat ein alkoholisierter Autofahrer in der Nacht auf Dienstag in Daun Gewalt gegen Polizeibeamte angewendet. Das teilt die Polizei mit. mehr...


  • Gillenfeld/DaunSchlägereien auf Kirmes und in Kneipe

    Mit mehreren Schlägereien auf der Gillenfelder Kirmes und in einer Kneipe hatte es die Polizei Daun am Wochenende zu tun. mehr...


  • DaunUnfall in Daun - 80-jährige Fußgängerin leicht verletzt

    Bei einem Unfall in Daun ist am Donnerstagvormittag eine 80-jährige Fußgängerin verletzt worden. Nach Informationen der Polizei überquerte die Frau um 10.30 Uhr die Bahnhofstraße, als sie von einer 23-jährigen Autofahrerin angefahren wurde. mehr...


  • DaunGeparktes Auto in Daun beschädigt

    Ein auf dem Parkplatz der Bäckerei Roden in der Trierer Straße in Daun abgestelltes Auto ist am Donnerstagmorgen angefahren und beschädigt worden. Nach Angaben der Polizei Daun wurde der Daimler-Benz zwischen 9.50 und 10.10 Uhr an der rechten Fahrzeugseite beschädigt. mehr...




  • Kelberg-RothenbachUnbekannte stehlen Obst

    Kelberg-Rothenbach (red) Wie erst jetzt bekannt wurde, haben Diebe zwischen dem 12. und 19. Juli im Bodenbacher Weg in Kelberg-Rothenbach Johannisbeeren gestohlen. Dabei haben sie laut Polizei die Abwesenheit eines Grundstückseigentümers genutzt. mehr...


  • HillesheimUnfall durch kaputtes Schild

    Hillesheim (red) Ein Unbekannter, vermutlich mit einem LKW, hat laut Polizei am Dienstag zwischen 12 und 14.10 Uhr auf der B 421, zwischen Birgel und Hillesheim, beim Wenden auf einem Parkplatz Richtung Hillesheim ein Straßenschild beschädigt. Das Schild wurde umgeknickt und brach ab. mehr...


  • Dohm-LammersdorfÜberholt und fast einen Unfall verursacht

    Dohm-Lammersdorf (red) Der Fahrer eines blauen Kleinbusses hat laut Polizei am Dienstag gegen 15.30 Uhr auf der Landesstraße 29, Höhe Dohm-Lammersdorf, bei einem Überholmanöver fast einen Unfall verursacht. Der Fahrer des Kleinebusses mit Dauner Kennzeichen und Firmenbeschriftung überholte eine in Richtung Gerolstein fahrende Kolonne, die aus vier Autos und einem davor fahrenden Traktor mit Anhänger bestand. mehr...


  • DensbornAnhänger fängt Feuer

    Densborn (red) Der Anhänger eines LKW ist laut Polizei am Dienstag, gegen 9.15 Uhr auf der Landesstraße 33 Richtung Neustraßburg in Brand geraten. Während der Fahrt bemerkte der Fahrer, dass das rechte Radlager des Anhängers heiß gelaufen war. mehr...