region/daun
Daun
Dauner riss Polizisten fast mit in die Tiefe: Bundesgerichtshof hebt Urteil auf

Dauner riss Polizisten fast mit in die Tiefe: Bundesgerichtshof hebt Urteil auf

Der Bundesgerichtshof (BGH) hat der Revision eines 40 Jahre alten Mannes aus Daun (Kreis Vulkaneifel) stattgegeben, der Fall muss noch einmal verhandelt werden. Das Landgericht Trier hatte den Mann im Dezember 2015 zu fünf Jahren Haft verurteilt und in eine psychiatrische Klinik eingewiesen.

A 1-Anschluss lockt Interessenten

A 1-Anschluss lockt Interessenten

Es tut sich was im Industrie- und Gewerbepark (IGP) der Verbandsgemeinde (VG) Daun in Nerdlen und Kradenbach. Angesichts zahlreicher Nachfragen nach Gewerbeflächen hat der Zweckverband eine Erschließung um gut sieben Hektar beschlossen.

"Arche Noah" freut sich über neuen Partner

Die "Arche Noah" lässt sich feiern. Und das zu Recht. Denn als jetzt offizieller Partner des Natur- und Unesco-Global-Geopark Vulkaneifel trägt die Strohner Kita nun einen ähnlich imposanten Titel wie der Park.
Vulkaneifel: Überholmanöver geht schief - Zwei Menschen verletzt

Vulkaneifel: Überholmanöver geht schief - Zwei Menschen verletzt

Wie die Polizei jetzt mitteilt, sind am Montag bei einem Verkehrsunfall auf der B 410 zwischen den Ortschaften Dockweiler und Betteldorf (Vulkaneifelkreis) zwei Menschen verletzt worden. Grund war ein missglücktes Überholmanöver.
Schneckentempo ist bald passé

Schneckentempo ist bald passé

Wer heute kein schnelles Internet hat, hat ein Problem, egal ob Computer oder Internetfernsehen genutzt wird - ohne höhere Übertragungsgeschwindigkeit geht es nicht mehr. Noch gibt es Lücken in Daun. Sie werden nun mit dem Verlegen neuer Leitungen geschlossen.


Schön trinken

Ist es nicht toll? Nicht nur die Landesregierung weiß um unsere wahren Bedürfnisse, wie ich bereits ausgeführt habe, nun hat die grüne Jugend des Landes erklärt, wie wir uns während der Fußball-EM verhalten sollen. Schwarz-rot-goldene Fahnen schwenken? Geht gar nicht! Nationalstolz? Pfui deibel! Und ich hatte ein komplettes Fan-Sortiment beim Discounter meines Vertrauens gekauft! Uff, hoffentlich hat das keiner gesehen und mich beim grünen Nachwuchs verpetzt.

Auf ein Wort, Herr Präsident!

„Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“ singen nicht nur Mätti Stein und sein alter Walsdorfer Kumpel Ho(rst)Ko(litsch), irgendwie scheint eine komplette Bürgermeisterliste aus der Vulkaneifel im Bundespräsidialamt gelandet zu sein.

Sternchen sehen

Geahnt haben wir es: Die Welt ist nicht mehr genug für einen solchen Alleskönner, jetzt greift er nach den Sternen. Wie, Sie wissen nicht auf Anhieb, wer gemeint ist? Es gibt doch nur einen, der darauf passt: Tausendsassa Werner Klöckner.


  • SchweichMotorradfahrer nach Unfall bei Bekond verletzt

    Der Fahrer eines Motorrads hat sich bei einem Unfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 53/ Landstraße 48 bei Schweich verletzt. mehr...


  • WaldrachWaldrach: Toaster gerät in Brand, ein Mensch verletzt

    Ein Toaster ist am Mittwochnachmittag in Waldrach in Flammen aufgegangen. Ein Mensch musste wegen Rauchgasvergiftung behandelt werden. mehr...


  • OrmontRadfahrerin stirbt nach Zusammenstoß mit Traktor in der Eifel

    Eine 66-jährige Radfahrerin ist am Dienstag in Ormont (Landkreis Vulkaneifel) bei einem Zusammenstoß mit einem Traktor gestorben. mehr...


  • MorbachZusammenstoß bei Morbach: Drei Menschen verletzt

    Auf der Hunsrückhöhenstraße bei Morbach sind am Dienstagabend bei einem Auffahrunfall drei Menschen verletzt worden, wie die Polizei mitteilt. mehr...




  • KirchweilerPeter- und Paul-Kirmes in Kirchweiler

    Die Peter- und Paul-Kirmes in Kirchweiler findet von Samstag, 2. Juli, bis Montag, 4. Juli, statt. Ausrichter ist die Feuerwehr Kirchweiler, die Bürger aus Kirchweiler und Umgebung zu der Veranstaltung am Feuerwehrhaus einlädt. mehr...


  • NerdlenFußball, Fußball und noch mehr Fußball

    Die geballte Ladung Fußball kann man sich am ersten Juli-Wochenende in Nerdlen abholen. Denn ab Freitag, 1. Juli, messen sich beim dortigen Sportfest viele überregionale Freizeitfußballer - und das EM-Viertelfinalspiel Deutschland/Italien wird natürlich auch gezeigt. mehr...


  • Bad BertrichEifelverein lädt zu Abendwanderung ein

    Bad Bertrich. Der Eifelverein, Ortsgruppe Bad Bertrich, bietet an vier verschiedenen Terminen geführte Abendwanderungen um Bad Bertrich an. mehr...


  • Bad BertrichMatinee mit belgischem Blasorchester

    Bad Bertrich. Einen bunten Strauß verschiedenster Lieder möchten die Mitglieder des Konzertorchesters "De Scheldezonen" ihren Zuhörern am Sonntag, 3. Juli, in Bad Bertrich bieten. mehr...