1,1 Millionen Euro für 650 Meter

Beinhausen · Seit mehr als einem halben Jahr wird nun in Beinhausen die L 46 komplett erneuert. Die Autofahrer müssen seitdem eine teils weite Umleitung fahren, da die Durchfahrt durch den Ort voll gesperrt ist.

 Komplett aufgerissen: die L 46 in Beinhausen. TV-Foto: Helmut Gassen

Komplett aufgerissen: die L 46 in Beinhausen. TV-Foto: Helmut Gassen

Beinhausen. Ein Ende ist noch nicht abzusehen: Die 1,1 Millionen Euro teure Erneuerung der L 46 in Beinhausen ist in vollem Gang. An dem Bauprojekt ist auch das Gruppenwasserwerk Daun mit einer kompletten Erneuerung der Wasserleitung beteiligt. Inzwischen ist die Hälfte der 650 Meter langen Ausbaustrecke der L 46 in Beinhausen aus Richtung Kelberg wieder mit einer Asphaltschicht belegt.
Probleme mit Wasserleitungen


"Wir sind da auf einem guten Weg und liegen gut im Rennen", sagt Gerd Dreis von der den Bau betreuenden Straßenmeisterei Daun/Kelberg. "Es gab allerdings Probleme mit Wasserleitungen und schlechten Bodenverhältnissen", räumt Dreis ein. Mit dem Ende der Bauarbeiten ist daher erst gegen Ende des Jahres zu rechnen. HG

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort