100 Jahre Rat und Tat

DREIS-BRÜCK. (gs) Zum Finale eine Sitzung mit besonderem Tagesordnungspunkt: Der Dreis-Brücker Ortsbürgermeister Gerhard Schneider und der erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Daun, Friedbert Wißkirchen, ehrten Mitglieder des Gemeinderats.

Eine Ehrungsurkunde vom Städte- und Gemeindebund Rheinland-Pfalz überreichte der Dauner VG-Beigeordnete Friedbert Wißkirchen an Leo Maier für 25 Jahre Mitgliedschaft im Gemeinderat Dreis-Brück. Zudem erhielten Ortsbürgermeister Gerhard Schneider sowie die Beigeordneten Helmut Sicken und Günter Schulz Urkunden für 20 Jahre kommunalpolitisches Engagement in der Ortsgemeinde. Eine besondere Auszeichnung erhielt Wilma Müsseler. Sie ist seit 1989 die einzige Frau im Rat. Müsseler nahm in ihrer 15-jährigen Amtszeit an allen Gemeinderats- und Ausschusssitzungen teil, wie die Aufzeichnungen des Ortsbürgermeisters belegen. "Im Gemeinderat habe ich mich immer wohl gefühlt", sagte die 49-Jährige, die auch dem neuen Rat angehören wird. Auch für die persönliche Entwicklung und Erfahrung habe ihr die Mitarbeit im kommunalen Gremium viel gebracht. Müsseler sagte, es mache ihr Freude sich für die Heimatgemeinde zu engagieren und das Beste für das Gemeinwohl anstreben zu können - und dabei schließlich etwas zu bewegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort