1000 Euro Schaden: Polizei fasst Opferstockaufbrecher - 29-Jähriger legt Geständnis ab

Schalkenmehren · Die Polizeiinspektion (PI) Daun hat in enger Zusammenarbeit mit der katholischen Kirchengemeinde einen 29 Jahre alten Mann aus der Verbandsgemeinde Daun ermittelt, der für die Opferstockaufbrüche in der Weinfelder Kapelle verantwortlich sein soll.

(sts) In der Vernehmung habe der Beschuldigte ein umfangreiches Geständnis abgelegt, heißt es in einer Pressemitteilung der PI. Erwerbslosigkeit und daraus resultierende finanzielle Not hätten ihn zu diesen Taten getrieben. Der 29-Jährige habe angegeben, zwischen Herbst 2016 und Mitte Januar dieses Jahres vier bis fünf Mal den Opferstock aufgebrochen zu haben.

Der Schaden (entwendetes Geld und Beschädigung des Opferstocks) beläuft sich laut Polizei auf rund 1000 Euro. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Diebstahls in mehreren Fällen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort