150 Messerschmitts rollen an

HILLESHEIM. (red) Zufrieden blickt die Oldtimer- und Veteranen-Interessengemeinschaft Hillesheim auf das vergangene Jahr zurück und stellt sich bereits neuen Herausforderungen.

Bei der Jahreshauptversammlung berichtete Vorsitzender Manfred Bauer über die Unternehmungen im vergangenen Jahr. Dabei erinnerte er unter anderem an die Ausfahrt nach Nörvenich sowie die Herbstausfahrt nach Euskirchen-Kuchenheim ins Rheinische Industriemuseum und das Dampfmaschinenfest, die von Vereinsmitglied Willi Brülls organisiert wurden. Bauer bedankte sich bei allen Helfern, besonders bei den Frauen, die für das Versorgung beim Internationalen Oldtimertreffen 2002 gesorgt hatten. Weiter wurde der Feuerwehr Hillesheim für den organisatorischen Ablauf (Verkehr), dem Funkklub für die Beschallung und Energieversorgung, sowie allen Sponsoren gedankt. Besonders hervorgehoben wurden der Einsatz von Karl-Theo Grett, "ohne den die Veranstaltung kaum möglich wäre". Weiterhin wurde erwähnt, dass der Verein der Verbandsgemeinde Hillesheim der für den Kauf von Spielgeräten 600 Euro gespendet hat. Das Geld stammte aus dem Erlös der beiden jüngsten Großveranstaltungen. Und auch in Zukunft stellt sich der Verein wieder Herausforderungen: Beim Messerschmitt-Jahrestreffen vom 19. bis 22. Juni werden rund 150 Messerschmitt-Kabinenroller in der Beispielstadt erwartet. Die Planung läuft bereits. Die erste Ausfahrt des Jahres ist am 4. Mai in Richtung Belgien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort