700 Ehemalige leben abstinent

DAUN. (red) Premiere beim Ehemaligentreffen der Kliniken "Daun Thommener Höhe": Erfolgreich therapierte Patienten wurden von Vertretern der Kliniken für ihre jahrelange Abstinenz geehrt. Die Mitarbeiter der Kliniken "Daun Thommener Höhe" feierten mit rund 700 ehemaligen Patienten, die 17. Auflage ihres Ehemaligentreffens.

Die Ehemalige, die am längsten abstinent ist - nämlich seit 1975 - bekam als Anerkennung eine Gedenkmünze verliehen. Diese erstmals verliehene Ehrung wurde auch den 20- und zehnjährigen Jubilaren der Therapiejahrgänge 1985 und 1995 zuteil. Die Gedenkmünze vergab Klinikmitarbeiter Winfried Haug und erinnerte an das Motto der Kliniken "Lieber einmal Daun als immer high". Die Geehrten ermutigten die Patienten im Kampf gegen die Sucht nicht aufzugeben und betonten die Bedeutung von Selbsthilfegruppen auf dem Weg zur Abstinenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort