Akrobatik und Farbenpracht

ÜDERSDORF. (HG) Zum vierten Mal hat der SV Üdersdorf sein Showtanzfestival ausgerichtet. Der Veranstaltung bewies mit vielen Zuschauern und Teilnehmern erneut einmal die Faszination und Beliebtheit des Showtanzes.

Die Breitensportabteilung des Sportvereins Rot-Weiß Üdersdorf hat erneut ein großes Showtanzfestival auf die Beine gestellt. Dass die Üdersdofer gute Organisatoren sind, haben sie mit den erfolgreichen Veranstaltungen der vergangenen Jahren bereits unter Beweis gestellt. 22 Gruppen aus dem Kreis Daun mit rund 180 Teilnehmern beteiligten sich am diesjährigen Festival des Tanzes und bescherten Breitensport-Abteilungsleiterin Lydia Müller, die für Organisation verantwortlich ist, ein volles Programm in der Mehrzweckhalle Üdersdorf. Stressig waren für Lydia Müller die letzten Wochen der Vorbereitung und die Organisation des Abends. Hilfe bekam sie von Vereinskollegin Tamara Schmitt, die auch die Moderation des Festivals übernommen hatte. Die begeisterten Zuschauer sahen ein kontrastreiches Festival mit akrobatischen und choreografisch tollen Tänzen, schönen Kostümen sowie viel Enthusiasmus und Freude der Teilnehmer. Denn eins war für alle klar: Showtanzen macht Spaß, und das nicht nur zur Karnevalszeit. Viele neue Gesichter und Gruppen waren diesmal dabei, so zum ersten Mal ein Männerballett aus Wiesbaum und zwei Gruppen der Karnevalsgesellschaft "Lingeber Kauzekääp" aus Lünebach. Als Neandertaler und Spanierinnen traten sie auf und bekamen viel Beifall. "Beim Showtanzfestival in Wallenborn im November 2003 hörten wir zum ersten Mal von der Üdersdorfer Veranstaltung und haben uns sofort angemeldet. Im nächsten Jahr wollen wir auch wieder kommen", sagte Trainerin Andrea Krewedl nach dem Auftritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort