Aktueller und übersichtlicher

DAUN. (red) Mit einem neu gestalteten und überarbeiteten Auftritt ist die Kreisverwaltung Daun nun im Internet vertreten. Unter www.vulkaneifel.de erwartet die Nutzer unter den drei Hauptmenüpunkten "Landkreis", "Bürgerservice" und "Verwaltung" ein breites Angebot an Informationen.

Zahlen, Daten und Fakten zum Kreis, die Mitglieder der Kreisgremien, Aufbau und Organisation der Verwaltungen und sowie zahlreiche andere Themen findet man im neuen Internetauftritt des Kreises Daun. Aktuelle Themen sind prominent platziert und die Menüführung innerhalb einzelner Bereiche wurde verbessert. Ziel ist, dass die Besucher auf einen Blick erkennen, wo er sich gerade innerhalb des Portals befindet. "Nutzer erhalten so eine bessere Übersicht und finden die für sie wichtigen Informationen schneller", begründet die Kreisverwaltung die Änderungen. Wichtiger Bestandteil des Internetauftritts bleibt das Bürgerinformationssystem, das gemeinsam mit den Verbandsgemeindeverwaltungen aufgebaut wurde. Wer ist Ansprechpartner für Personalausweise? Wer erteilt Auskünfte zur Abfallentsorgung? Welcher Kindergarten kann von einem Kind besucht werden? Fragen zu allen möglichen Lebenslagen werden beantwortet. Darüber hinaus werden wichtige Formulare bereit gestellt. Die neue Webseite basiert auf einem Datenbanksystem, das es den Verantwortlichen ermöglicht, die Inhalte einfacher und schneller aktuell zu halten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort