Alle Hände voll zu tun

GEROLSTEIN/HILLESHEIM. (red) Alle Hände voll zu tun hatten die etwa hundert Helfer vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) im Dekanat Gerolstein-Hillesheim: Bei der Altkleidersammlung für Bolivien, organisiert vom BDKJ im Bistum Trier, brachten sie die Kleidersäcke aus den Dörfern und Gemeinden zu den Verladeorten Gerolstein, Hillesheim und Jünkerath.

Die dort wartenden Lastwagen wurden bis auf die letzte Ecke voll gepackt. Eine Firma in Rotterdam kategorisiert und verkauft die Altkleider. Mit dem Erlös sollen in Bolivien Schulen, Ausbildungs- und Jugendzentren unterhalten werden. Pastoralreferent Ulrich Stinner: "Wir bedanken uns bei allen Spendern, allen Helfern sowie den Gemeinden und Institutionen, die uns Fahrzeuge zur Verfügung gestellt haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort