Alte Herren sorgen für Wiedergeburt

HOHENFELS-ESSINGEN. (gs) Prima gelaufen ist das erste Gerolsteiner AH-Verbandsgemeinde-Pokalturnier, das die Alten Herren des Freizeit- und Sportvereins (FSV) Hohenfels-Essingen zum 25-jährigen Bestehen in ihrem Basaltstadion wieder aufleben ließen.

Der Schirmherr der Veranstaltung, Gerolsteins Verbandsgemeindebürgermeister Matthias Pauly, nahm die Siegerehrung der vier Finalisten aus neun teilnehmenden Mannschaften vor und lobte die sportliche Leistung ebenso wie die spürbare Kameradschaft. Den vierten Platz errang die AH Mürlenbach, Dritter wurde die AH Roth-Kalenborn, Zweiter die AH Lissingen, und als Turniersieger glänzte die AH Pelm. Deren Spielführer Jürgen Konz erhielt neben dem begehrten Wanderpokal der Verbandsgemeinde genauso wie die anderen Platzierten vom Veranstalter einen Siegerpokal sowie eine "Sau" für die Vereinskasse. Nachdem alle Pokale abgeräumt waren, blieb noch eine "Sau" übrig. Diese überreichte der Vorsitzende des FSV Hohenfels-Essingen, Ottmar Eul, einem doch recht erstaunten Verbandsbürgermeister. Eul sagte: "Dieses Sparschwein soll an die Jugendarbeit im Sportbereich der Verbandsgemeinde erinnern und daher stets gut gefüllt werden." Mit viel Beifall wurde nicht nur diese direkte Anregung gelobt, sondern auch die Initiative des FSV Hohenfels-Essingen zum Wiederauflebenlassen der AH-Verbandsgemeindeturniere. Den Erlös der Veranstaltung verwendet der Verein - traditionell in seiner 25-jährigen Geschichte - für einen guten Zweck: die Jugendarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort