Altpapier angezündet

GEROLSTEIN. (red) Brandstifter waren laut Vermutung der Polizei in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Gerolstein am Werk. Eine Streife der Polizei Daun bemerkte gegen 1.05 Uhr, dass in der Bahnhofstraße vor dem Kebab-Pizza-Haus Altpapier brannte, das zur Entsorgung bereit gelegt worden war.

Durch die starke Hitzentwicklung war eine große Fensterscheibe zerborsten. Zwei Reklameschilder wurden beschädigt, und an der Hausfassade war ein Brandfleck entstanden. Der Sachschaden beträgt etwa 2500 bis 3000 Euro. Die im Haus wohnenden Mieter kamen nicht zu Schaden. Die Polizei geht nach bisherigen Erkenntnissen davon aus, dass Unbekannte das Papier vorsätzlich angezündet haben. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Daun unter der Telefonnummer 06592/96260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort