Am Ende nur Verlierer

Die ADD hat nun gezeigt, dass sie willens ist, ihren Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen.

Die ADD hat nun gezeigt, dass sie willens ist, ihren Ankündigungen auch Taten folgen zu lassen. Die CDU hat bewiesen, dass sie keine Angst vor dem Druck der Aufsichtsbehörde hat. Die Fronten sind klar. Nun ist es höchste Zeit, noch die Kurve zu kriegen, sich an einen Tisch zu setzen, um einen Kompromiss hinzukriegen, der alle Beteiligte das Gesicht wahren lässt. Niemandem nützt eine Klage, wenn der Ausgang der juristischen Auseinandersetzung in unabsehbarer Zeit zu erwarten ist, viel Geld kostet und den Bürgern nicht zu vermitteln ist. Etwas Vernunft und Flexibilität bei allen Beteiligten vorausgesetzt, kann der Konflikt noch beigelegt werden, bevor es am Ende nur Verlierer gibt. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort