Arien auf Italienisch

DAUN. (red) Erleben Sie italienisches Flair in Daun: Der TV verlost heute in Zusammenarbeit mit dem Forum Daun fünf mal zwei Karten für das Konzert "Italienische Arien" mit Anke Steffens und Stephan Zirwes im Rahmen des Kultursommers am 21. Mai, 20 Uhr.

Mezzosopran gepaart mit Klängen des Klaviers: Sängerin Anke Steffens und Pianist Stephan Zirwes treten am 16. Mai gemeinsam im Forum Daun auf, um die Zuhörer ins musikalische Italien der vergangenen Jahrhunderte zu entführen. Anke Steffens (geborene Peifer) stammt aus Daun und hat Gesang studiert und mehrere Meisterkurse belegt. Der 1980 geborene Pianist Stephan Zirwes kommt ebenfalls aus Daun. Bei Wettbewerben wurde er schon mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Mit sieben Jahren begann seine Ausbildung am Klavier. 1996 wechselte er zu Thomas Mombaur (Mayen), der ihn für die Aufnahmeprüfung seines Musikstudiums vorbereitete. 2001 begann Zirwes an der Staatlichen Hochschule für Musik in Karlsruhe mit einem Studium der Musikpädagogik und eine künstlerische Ausbildung mit dem Hauptfach Klavier. Im ersten Teil des Konzerts präsentieren beide Künstler altitalienische Arien des 16., 17. und 18. Jahrhunderts sowie Cembalo-Sonaten Domenico Scarlattis. Nach der Pause steht die romantische italienische Opernmusik von Bellini, Ponchielli und Verdi im Mittelpunkt. Ergänzt wird sie durch Kunstlieder von Rossini und Klavierstücke des Italienreisenden Liszt.Für das Konzert verlost der TV heute fünf mal zwei Karten. Was Sie tun müssen? Einfach heute zwischen 10 und 10.15 Uhr in der TV -Redaktion in Daun anrufen. Die Telefonnummer lautet 06592/963030. Die ersten, die durchkommen, gewinnen. Viel Glück! Wer nicht gewinnt, bekommt Karten für das Konzert im Vorverkauf zum Preis von sieben Euro (ermäßigt fünf Euro) im Forum Daun, Telefon 06592/95130. An der Abendkasse kosten die Tickets neun Euro (ermäßigt sieben Euro).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort