"Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah"

Die Kinder der Chor-AG der Grundschule- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld haben ein musikalisches Krippenspiel einstudiert, für das sie viel Applaus bekamen.

 Engagiert und mit Spaß beim Krippenspiel: die Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grund- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld. TV-Foto: Helmut Gassen

Engagiert und mit Spaß beim Krippenspiel: die Kinder der ersten bis vierten Klasse der Grund- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld. TV-Foto: Helmut Gassen

Wallenborn. Sehr viel Mühe haben sich die Kinder der Chor-AG der Grundschule- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld gemacht, um ein musikalisches Krippenspiel einzustudieren. "Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah" heißt das Stück, das bisher dreimal aufgeführt wurde und am Heiligabend in der Oberstadtfelder Kirche bei einer Kinderfeier zum letzten Mal zu sehen ist.

Zwölf Kinder der ersten bis zur vierten Klasse, die in der Chor-AG der Grund- und Ganztagshauptschule Niederstadtfeld zusammengeschlossen sind, haben seit Anfang November für ihren großen Advent- und Weihnachtsauftritt geprobt.

Dabei war auch, wer sonst den Mund nicht aufkriegt



Mit Lehrerin Doris Puchberger wurde die Choreografie geübt, mit Musiklehrer Arnd Kreckler wurde der musikalische Part einstudiert. Für die Dekoration und das Hintergrundbild war Schulhausmeister Werner Giebels handwerklich tätig. Jeden Dienstag wurde von den Kindern geübt und bei einer Adventfeier am 1. Advent hatte das Stück "Auf einmal ist uns der Himmel ganz nah" seine Premiere. "Den Kindern hat das unheimlich Spaß gemacht. Da waren sogar einige dabei, die sonst den Mund nicht aufkriegen", weiß Schulleiter Matthias Klein.

Jetzt wurde das Krippenspiel für die Schulkinder aus Wallenborn und Salm in der Mehrzweckhalle in Wallenborn noch einmal aufgeführt. Spiel und Gesang klappten ganz gut. Mit ganz saloppen Worten spielen die Kinder das Krippenspiel; gerade das macht es schön.

Es spielten mit: Maren und Lara Basten, Laura Hens, Lina Hallebach, Alina Spoden, Nellie Springer, Jana Billen, Luise Simonis, Hanna Leif, Melina Thönnes, Anna Lena Weiler, Anna Häp.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort