Auf in die vierte Runde

Vom 19. bis 23. September wird das mittlerweile bundesweit führende Krimifestival "Tatort Eifel" wieder das krimibegeisterte Publikum mit dem bewährten Mix aus Fachvorträgen, Workshops, Diskussionen, Lesungen und Filmvorführungen rund um die hohe Kunst des erzählten Verbrechens in Atem halten.

Daun. (red) Das Festival startet gleich mit einer neuen Attraktion: Der Eröffnung des "Kriminalhauses" in Hillesheim. Dahinter verbirgt sich die größte deutschsprachige Kriminalbibliothek mit der beeindruckenden Anzahl von über 26 000 Bänden. Zusätzlich lädt das "Café Sherlock", ein Krimicafé der besonderen Art, zu schaurig-schönen Schmökerstunden durch die Welt von Miss Marple, Sherlock Holmes, Siggi Baumeister & Co. ein.Darüber hinaus bietet die wieder äußerst breite und abwechslungsreiche Palette an Veranstaltungen ausreichend Gelegenheit, prominente Autoren kennenzulernen, hinter die Kulissen der Branche zu blicken und sich bei den zahlreichen Lesungen, Filmvorführungen, Kabaretts und Events wohlige Schauer des Entsetzens über den Rücken jagen zu lassen.So wird beispielsweise das Sat- 1-Krimi-Duo "Toto & Harry" aus dem Alltag der Polizeiarbeit berichten und bei zwei Signierstunden ganz nah an den Fans sein. Der WDR-Tatort "Verdammt" wird ebenso seine Premiere erleben wie der RTL-Fernsehfilm "Mordshunger" in Anwesenheit des Kölner Autors Frank Schätzing. Die Zuschauer dürfen sich auf einen außergewöhnlichen James-Bond-Abend mit Siegfried Tesche, unter anderem Verfasser diverser Bond-Bücher sowie einer Sean-Connery-Biografie, freuen. Eine große Sex & Crime-Nacht mit Alexa Christ, Jürgen Ehlers und Ralf Kramp bringt nicht nur atemlose Spannung, sondern auch einen Hauch prickelnder Erotik in die Eifel.Und wer gewinnt den "Roland"? Nach Götz George im vergangenen Jahr geht er diesmal an den Münchener Drehbuchautor Rolf Basedow. Er hat die Vorlagen vieler erfolgreicher Fernsehfilme wie "Sperling und der brennende Arm" und "Polizeiruf: Er sollte tot" geliefert. Mit dabei auch Schauspieler Uwe Kockisch, bekannt als Darsteller des Commissario Brunetti aus den Verfilmungen der Krimis von Donna Leon.Ausführliche Infos unter www.tatort-eifel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort