Auftritt der Pinkhäute

GEROLSTEIN-LISSINGEN. (red) Ein Tribut an Pink Floyd ist der Auftritt der Gruppe "Prinz Floyd" auf der Gerolsteiner Burg Lissingen.

Denkt man an die Musik von Pink Floyd, fallen einem die gigantischen Bühnenshows ein, mit denen die Band immer wieder neue Standards in der Live-Technik setzte. Dieser monströse Aufwand war auch nötig, um die ausufernden musikalischen Werke entsprechend umzusetzen. Daher verwundert es um so mehr, wenn drei Musiker behaupten, Pink-Floyd-Musik unplugged zu präsentieren. Gitarrist Udo Prinz und seine Mitstreiter haben es sich zur Aufgabe gemacht, der wohl besten psychedelischen Rockband aller Zeiten ein akustisches Denkmal zu setzen. Mit drei Gitarren und drei Stimmen filtern sie aus den Werken von Pink Floyd die Basis heraus und verfeinern sie mit ihrem eigenen Stil. Prinz Floyd bekunden jetzt auch weltweit, zum Stamm der "Floydianer" zu gehören. "Wir sind keine Rot-, sondern Pinkhäute. Wir begraben das Waters-Gilmour-Kriegsbeil und verstehen uns als Medizinmänner für die Seele." "Prinz Floyd" tritt auf am Freitag, 7. April, um 20 Uhr auf der Burg Lissingen. Eintritt: 10 Euro Vorverkauf, 14 Euro an der Abendkasse, Ermäßigung für Berechtigte. Karten unter Telefon 06591/9499881 oder www.eifel-events.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort