Bande auf frischer Tat ertappt

DAUN. (red) Eine Jugendbande hat die Polizei und die Bevölkerung in Daun von Juni bis Ende August in Atem gehalten. Die Täter wurden nun überführt. Es handelt sich um eine zehnköpfige Gruppe von Jugendlichen.

Der Aufmerksamkeit des Besitzers eines Dauner Getränkevertriebs ist es zu verdanken, dass die Einbruch- und Diebesserie der Jugendbande aufgeklärt wurde.Wohnungen durchsucht

Der Mann hatte die Jugendlichen nachts auf frischer Tat auf seinem Gelände ertappt und sofort die Polizei informiert. Die Täter wurden noch vor Ort festgenommen. Als die Polizei die Wohnungen der Jugendlichen durchsuchte, fanden sie außer dem Diebesgut und Einbruchswerkzeug auch eine Gaspistole, Sturmmasken sowie Betäubungsmittel. Der Gesamtwert des Diebesguts beträgt laut Polizei rund 3400 Euro. Bei ihren Einbrüchen richteten die Jugendlichen Sachschäden von 2700 Euro an. Die Staatsanwaltschaft Trier hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.Kondomautomaten ausgeräumt

Auf das Konto der zehn Jugendlichen, die zwischen 15 und 18 Jahren sind, gehen mehrere Einbrüche von Kühlwagen der Firma Getränke Schreiner, der Diebstahl eines Fernglases aus einem Wagen sowie ein Einbruch in das Geschäft von Elektro-Abele. In der Michel-Reineke-Straße brachen sie einen Kondomautomaten auf und räumten ihn aus. Bei einem Wohnungseinbruch in Daun (Alte Poststraße) erbeuteten die Jugendlichen ein Notebook im Wert von 1700 Euro. Anschließend verkauften sie die Beute. Außerdem gehen der Aufbruch eines Zigarettenautomaten am Kiosk des Gemündener Maars, ein misslungener Aufbruch einer Holzkiste des Kiosks in der Michel-Reineke-Straße, ein versuchter Einbruchsdiebstahl am Kiosk des Minigolfplatzes, der Diebstahl von Werkzeugen aus einer Garage sowie von VW-Emblemen an einem Fahrzeug auf ihr Konto.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort