Baumgigant vor blauem Himmel

Berlingen · Natur(mh) Die Größe, die weit ausladende Krone und der exponierte Standort auf dem Gipfel eines Basaltkegels, des 599 Meter hohen Bergs Alter Voss, alleine machen die Berlinger Befreiungsbuche schon zu einem imposanten Naturschauspiel.

Baumgigant vor blauem Himmel
Foto: (e_daun )

Sitzt man aber auf der Bank unter ihr und schaut durch die noch kahlen Äste in einen strahlend blauen Frühlingshimmel, wird der Anblick noch ungleich beeindruckender, beinahe unwirklich. Auf jeden Fall ist eine Wanderung zur Befreiungsbuche stets lohnenswert, da sich von dort oben ein herrlicher Rundumblick bietet - von Gerolstein über die Kasselburg bis hin nach Rockeskyll und , Hohenfels, Essingen, Betteldorf, Kirchweiler und Hinterweiler. TV-Foto: Mario Hübner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort