Baustart im Herbst

HILLESHEIM. (mh) Den Weg frei gemacht für 15 neue Bauplätze in der Beispielstadt hat der Hillesheimer Stadtrat. Für das Gebiet "Kringsgarten II", das Gegenstand eines Umlegungsverfahrens und damit einhergehend eines jahrelangen - aber mittlerweile beigelegten - Rechtsstreits zwischen der Stadt und Grundstückseigentümern war, ist nun der Planungsauftrag für die Erschließung vergeben worden.

Geschaffen werden sollen im dem innerstädtischen Areal mit südwestlicher Ausrichtung, das hinter der ersten Häuserreihe der Kölner Straße liegt, 15 Bauplätze zwischen 500 und 600 Quadratmetern. Mit dem Beginn der Erschließungsarbeiten wird für kommendes Frühjahr gerechnet. Die ersten Häuslebauer sollen nach Einschätzung der Bauverwaltung im Herbst 2005 loslegen können. Wann genau, liegt aber nicht in der Entscheidungsgewalt der Stadt, da sie nur über zwei der 15 Baustellen verfügt. Wegen der attraktiven Lage geht aber nicht zuletzt Stadtbürgermeister Matthias Stein (CDU) davon aus, dass die Vermarktung der Bauplätze rasch vonstatten geht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort