Behagliche Innenstadt

HILLESHEIM. (mh) Auf ihre Kosten kamen Groß und Klein bei der gut besuchten Hillesheimer Weihnachtsmeile am Samstag. Während die Eltern sich bei Glühwein und Keksen und beim Bummeln durch die bis abends geöffneten Geschäfte vergnügten, hatten die Kinder vor allem beim Stockbrot-Braten am Lagerfeuer, beim Besuch des Nikolauses und bei der Kutschfahrt durch die für Autos gesperrten Innenstadt ihren Spaß.

Für Unterhaltung der Besucher sorgte zudem der Musikverein Hillesheim, der an verschiedenen Stationen ein Weihnachtsständchen darbot, und für Behaglichkeit die vielen Schwedenfeuer in der Innenstadt. Eine Atmosphäre wie beim Weihnachtsmarkt an der historischen Stadtmauer, der wegen des immensen Aufwands aufgegeben wurde, kam aber erwartungsgemäß nicht auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort