Bekanntes Gesicht in neuem Amt

DAUN. (sts) Neuwahlen standen im Mittelpunkt einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Daun. Neuer Vorsitzender ist Uli Domenghino als Nachfolger von Wolfgang Jenssen.

Da der größte Teil der bisherigen Vorstandsmitglieder nach zum Teil mehrjähriger Tätigkeit in ihren jeweiligen Funktionen für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung standen, drehte ich das Personalkarussell beim SPD-Ortsverein Daun kräftig. Zum neuen Vorsitzenden und damit zum Nachfolger von Wolfgang Jenssen wurde einstimmig Uli Domenghino gewählt. Der Dauner Stadtbürgermeister hatte seit 2002 an der Spitze des Dauner Ortsvereins gestanden.Dank für den Einsatz

Er ist auch Vorsitzender der SPD-Stadtratsfraktion. Domenghino dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihren Einsatz im Ortsverein. Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen mit den entsprechenden umfangreichen Vorbereitungen und Wahlkämpfen seien zu bewältigen gewesen. Sein besonderer Dank galt all denen, die das 60-jährige Bestehen des SPD-Ortsvereins Daun detailliert und aussagekräftig aufgearbeitet und in einer Chronik zusammengefasst hatten. Jeweils neu in den Vorstand des Ortsvereins Daun wurden Hans-Walter Schmitt als stellvertretender Vorsitzender und Rudolf Schwarzmann als Schriftführer gewählt. Alter und neuer Kassierer bleibt Winfried Krämer. Zu Beisitzern wurden Franziskus Daun (Wiederwahl), Elfriede Kretzer und Ralph Kurz (beide Neuwahl) gewählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort