Beratung in der Bank

SCHALKENMEHREN. (HG) Pünktlich zum Beginn der neuen Saison hat die Gemeinde Schalkenmehren ihre neue Tourist-Information in der Maarstraße 2 eröffnet.

"Wichtig ist, das wir präsent sind und sich die Gäste hier beraten lassen können", betonte Schalkenmehrens Ortsbürgermeister Günter Schommers anlässlich der Eröffnung der neuen Tourist-Information im Ort. Das ehemalige Bankgebäude wurde von der Gemeinde im vergangenen Jahr günstig erworben und umgebaut. Es dient zur Hälfte als Bürgermeisterbüro und als Tourist-Information. Leiterin des neuen Büros ist Edeltraud Königsbauer aus Mehren, die neben Prospekten, Wanderkarten und einer Zimmervermittlung auch Produkte aus der Eifel verkauft. Noch nicht ganz fertig ist die Außengestaltung der Tourist-Information. Das Gebäude soll noch gestrichen werden, und auch das Drei-Maare-Logo der Gemeinde und das Informationsschild fehlen noch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort