Bereicherung für die ganze Region

DUPPACH. (red) Im Dorfgemeinschaftshaus in Duppach ist der "Archäologische Förderverein Duppach" gegründet worden.

Ziel ist es, die Förderung der weiteren Ausgrabungen im Bereich der Römischen Villa durch diese Vereinsgründung auf eine breitere Basis zu stellen. Landrat Heinz Onnertz leitete die Gründungsversammlung. Er betonte, wie wichtig diese besonderen Ausgrabungen seien, da sie nicht nur für Duppach selbst, sondern für die ganze Region eine Bereicherung darstellten. In den Vorstand wurden gewählt: Vorsitzende Maria Surges, Stellvertreter Peter Henrich, Schriftführerin Marianne Tabaczek, Kassenwart Sven Kapust, Beisitzer sind Heribert Steinmetz, Marin Wieland, Hildegard Lenzen und Markus Köchner. Eine der ersten Aktivitäten des nach der Eintragung ins Vereinsregister gemeinnützigen Fördervereins wird die Unterstützung des Grabungsteams am Tag der offenen Tür am 10. August sein. Wer die Arbeit der Archäologen über den Förderverein unterstützen möchte, kann weitere Informationen bei der Vorsitzenden oder einem Mitglied des Vorstands erhalten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort