Betrunken und ohne Führerschein: Polizei stoppt Mofafahrer in Kelberg

Kelberg · Eine Streife der Polizei Daun hat am Montagmorgen gegen 9.30 Uhr einen Mofafahrer auf der B 410 kontrolliert. Laut Polizei hat der Atemalkoholtest einen Wert von 1,97 Promille bei dem 37-Jährigen ergeben. Und damit nicht genug: Der Rollerfahrer hatte gar keinen Führerschein.

Wie die Polizei mitteilte, kontrollierten die Beamten den 37-Jährigen auf der B 410 zwischen Kelberg und Boxberg. Dabei hätten die Beamten festgestellt, dass der Mann aus der Verbandsgemeinde Daun stark betrunken war. Der 37-Jährige habe zudem keinen Führerschein besessen.

Die Beamten entnahmen dem Mofafahrer eine Blutprobe und leiteten wegen des fehlenden Führerscheins ein Ermittlungsverfahren gegen den Mann ein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort