Betrunkene Autofahrerin verursacht Unfall - Vier Menschen werden verletzt

Lirstal · Vier Menschen sind am Dienstagnachmittag bei einem Zusammenstoß zweier Autos in Lirstal leicht verletzt worden. Die Unfallverursacherin hatte mehr als 2 Promille Alkohol im Blut

Die 45-jährige Frau aus der Verbandsgemeinde Kelberg war am Dienstag gegen 15.30 Uhr mit einem Peugeot auf Hauptstraße in Lirstal aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Uersfeld unterwegs. In Höhe der Kirche fuhr die auf den für sie entgegengesetzten Fahrstreifen und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Dessen Fahrerin versuchte, nach rechts auf den Bordstein auszuweichen. Sie konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern. Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen leicht verletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei 45 jährigen Peugeot-Fahrerin Alkoholgeruch in Atemluft festgestellt. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,12 Promille. Die beamten stellten ihren Führerschein sicher. Sie muss nun mit einer hohen Geldstrafe rechnen und eine Zeitlang auf ihren Führerschein verzichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort