Bewährte Kombination

DAUN. (HG) 20 Freizeitmannschaften und 17 aktive Fußballclubs von der Oberliga bis zur Kreisklasse C nahmen am Neujahrsturnier der Freizeitmannschaft Dubrovnik teil und boten den 350 Zuschauern begeisternden Hallenfußball.

Die 86 Begegnungen des Neujahrsturniers der Freizeitmannschaft Dubrovnik wurden in der Dauner Wehrbüschhalle ausgetragen. Die Veranstaltung, die 1987 als reines Hallenfußballturnier für Freizeitmannschaften ins Leben gerufen wurde, hat inzwischen Dimensionen erreicht, die für die Region einzigartig sind. Neben dem sportlichen Erlebnis für Zuschauer und Aktive steht für die Veranstalter seit 16 Jahren auch immer ein guter Zweck mit im Vordergrund. Wie in den vergangenen Jahren bekommt die Kinderkrebsstation des Trierer Mutterhauses wieder sämtliche Eintrittsgelder, damit auch für die Zukunft die Betreuung der Kinder und ihrer Eltern gewährleistet ist. Als Erlös des Turniers 2004 werden 1500 Euro an das Mutterhaus übergeben. Sieger des Turniers am Sonntag wurde die SG Großkampen vor dem TuS Oberwinter, dem FSV Salmrohr und dem FC Bitburg. Das Dauner Dorfbrunnenturnier am Samstag gewann die SG Wallersheim vor Büscheich, Kelberg und Dreis/Brück/Bongard. Den Siegerpokal bei den Freizeitmannschaften errang die TM Waldkönigs, die weiteren Plätze belegten die FZM Dreis-Brück, Parkett Follmann und FZM Höchstberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort