Bilder statt Worte

GEROLSTEIN. (red) Das halbe Dutzend voll: Zum sechsten Mal besuchte eine Schülergruppe aus der Partnerstadt Digoin die Regionale Schule Gerolstein.

In seiner Begrüßung stellte Rektor Günter Mehles den 34 Schülern des College Roger Semet die Schule vor. Nach einem musikalischen Willkommensgruß durch den Schulchor unter Leitung von Thomas Krall trafen sich die Gäste mit den Schülern der Klasse 6a zu Freundschaftsspielen in der Turnhalle. Alle Spieler waren trotz sprachlicher Probleme mit großer Freude bei der Sache. Anschließend war geselliges Beisammensein bei Gebäck und Getränken. Dabei erhielten die französischen Freunde Gastgeschenke - unter anderem eine "brandaktuelle" CD mit den an diesem Vormittag aufgenommenen Bildern. Rektor Mehles sagte zum Abschied: "Ich hoffe, dass sich die Kontakte zwischen unseren beiden Schulen weiter vertiefen, besonders da wir im kommenden Schuljahr das Fach Französisch als zweite Fremdsprache im Wahlpflichtbereich anbieten werden." So stand bereits bei der Verabschiedung der Schülergruppe aus Digoin fest, dass es nächstes Jahr ein Wiedersehen mit gemeinsamen Aktivitäten geben wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort