Blick in die Kaserne

GEROLSTEIN. (mh) Doppelter Grund zum Feiern: In der Eifelkaserne in Gerolstein-Lissingen wird am Samstag, 3. Juli, unter dem Motto "45 Jahre Fernmeldebataillon 281 und 40 Jahre Standort Gerolstein" ein Tag der offenen Tür organisiert.

Viel zu sehen gibt es am Samstag 3. Juli, in windiger Höhe in der Eifelkaserne Gerolstein-Lissingen. Von 10 bis 17 Uhr wird das gesamte Spektrum des Bataillons sowie der umliegenden Verbände vorgestellt. Einblicke in die Auslandseinsätze der Gerolsteiner Fernmelder, Liveschaltungen zu den Einsatzorten, technische Ausstellungen, Waffen- und Geräteschau, Vorführungen und ein Gästeschießen sind Teil des umfangreichen Programms.Info-Stände zur Ausbildung

Auch Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten bei der Bundeswehr und zum Berufsbild des Soldaten werden den Besuchern vorgestellt. Im weiteren Rahmenprogramm stellen sich die Standortverwaltung, das Bundeswehrsozialwerk, die Hilfsorganisation "Lachen Helfen" sowie die Polizei, das Forstamt und weitere Organisationen vor. Auch für Speisen und Getränke sowie musikalische Unterhaltung ist gesorgt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort