Blutsauger und Schiffschaukler

KELBERG. (red) Vom 24. Juni bis 27. Juni ist Kelberg in Festtagsstimmung. Dann feiert der Ort sein Kirchweih- und Heimatfest. Mit dabei sind die "Hoffelder Musikanten" und die Bands "Vampire" sowie "No Chance".

Ein buntes Programm für Jung und Alt wurde vom Vereinsring, der schon seit mehreren Jahren Veranstalter des Kirchweih- und Heimatfestes ist, organisiert. Der Kirmesplatz am Schwimmbad ist gefüllt mit Schaustellern der Szene. Neben Autoscooter, Karussell und Schiffschaukel können sich alle an der Wurfbude und am Schießstand messen. Von Klein bis Groß ist an alle gedacht. Am Freitag startet die Veranstaltung mit der Kirmeseröffung durch den Ortsbürgermeister, der ein Fass Freibier anzapfen wird. Für die musikalische Unterhaltung sorgt das Tambour- und Fanfahrencorps der Freiwilligen Feuerwehr Kelberg. Ab Samstag geht's dann richtig rund, und dies im wahrsten Sinne des Wortes. Abends geht der Punk ab. Es spielt für alle Freaks die weitbekannte Gruppe "Vampire". Ein Muss für alle, die auf die Kombination von Blutsauern und Musik stehen.Ausklang irgendwann am Dienstagmorgen

Sonntags ab 11 Uhr ist Frühschoppen angesagt. Ab 14 Uhr geht für die ganz jungen Besucher die Post ab. Die Schausteller bieten ihre Fahrgeschäfte an, die Kids können Freikarten für die Fahrgeschäfte gewinnen, und weitere Attraktionen werden für die Kinder bereitgehalten. Weiterhin werden um 15 Uhr die Preise des Luftballon Wettbewerbs anlässlich des Gewerbemarktes an die Gewinner übergeben. Ab 16 Uhr stimmen die "Hoffelder Musikanten" bei Kaffee und Kuchen zu einem zünftigen Nachmittag ein. Der Sonntagabend klingt mit unterhaltsamer Musik aus. Am Kirmesmontag beginnt der Tag mit einem Frühschoppen ab 11 Uhr. Traditionell werden dann wie in den Vorjahren alle ortsansässigen Firmen zum Kirmestreiben erscheinen. Am Abend spielt die Tanzband "No Chance", die bei Musik die Kirmes irgendwann zwischen Montagabend und Dienstagmorgen ausklingen lassen wird.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort