Bohn startet souverän

HILLESHEIM. (vog) Der Haushalt 2004 ist verabschiedet: Einstimmig votierte der Verbandsgemeinderat Hillesheim für eine vierprozentige Erhöhung der Verbandsgemeindeumlage.

Die erste Sitzung unter der neuen Bürgermeisterin Heike Bohn verlief souverän. "Na dann, ich würde mal sagen: Auf gutes Gelingen". So eröffnete Bohn um 15.03 Uhr die erste Sitzung des VG-Rates seit Amtsantritt. Nur 34 Minuten später erhielt sie ein einstimmiges Votum für den Haushalt 2004. Das im Vorfeld heiß diskutierte 181-seitige Zahlenwerk war endlich in trockenen Tüchern. Um einen ausgeglichenen Verwaltungshaushalt (4,36 Millionen Euro) hinzubekommen, müssen die VG-Umlage um vier Prozent erhöht und 133 000 Euro aus den Rücklagen entnommen werden (ausführlicher Bericht folgt).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort