Dabei sein ist alles

DAUN. (HG) Kurz vor Weihnacht am 4. Advent lädt traditionell die Musikschule Landkreis Daun zum Weihnachtskonzert ein. Im Regina-Protmann Haus musizierten Schülerinnen und Schüler sowie Ensembles wie das Gitarren- und Akkordeonorchester und die Bigband.

Helmut Schmitz, Leiter der Musikschule des Landkreises Daun konnte zufrieden sein, denn rund 240 Angehörige der Kinder, sowie Bewohner des Seniorenhauses und Gäste kamen ins Regina-Protmann Haus, um das Weihnachtskonzert der Musikschule zu hören. "In erster Linie geht es uns darum, die Kinder beim Konzert das spielen zu lassen, was sie in den vergangenen Wochen gelernt haben. Einen so hohen Anspruch haben wir dabei nicht", sagte Schmitz. Die Einstimmung auf Weihnacht mit Hilfe der Musik gelang aber auch trotz der nicht zu hohen Erwartungen. Dabei sein ist alles, das gilt auch für die Kinder der Musikschule, die teilweise erst seit dem Herbst Unterricht bekommen. Rund 100 Kinder musizierten unter der Leitung ihrer Lehrerinnen und Lehrer und boten adventliche, weihnachtliche und klassische Musik dar. Den schwungvollen Schlusspunkt des Konzertes setzte die Bigband des Geschwister-Scholl-Gymnasiums unter der Leitung von Uli Nonn.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort