Dank für Digitalkamera und Mühlefeld

KELBERG. (bb) Der Förderverein der Grund- und Regionalen Schule Kelberg hat jetzt mehr als 100 Mitglieder und blickt auf eine Reihe gelungener Aktionen zurück. Bei der Vorstandswahl blieben sieben von acht Mitgliedern im Amt.

"Wenn es den Förderverein nicht gäbe, müsste er heute Abend gegründet werden." Mit diesen Worten brachte Schulleiter Alois Kapell bei der Mitgliederversammlung seinen Dank an das Gremium zum Ausdruck. Da war gerade das Schulfest einige Tage vorbei (der TV berichtete), bei dem der Förderverein außer mit eigenen Angeboten und der Vorstellung von Aktionen und Projekten mit einer erfolgreichen Mitgliederwerbung auf sich aufmerksam machte. Karl-Heinz Theisen (Kelberg-Köttelbach) war dabei nicht nur einer der 21 Neuen, sondern zudem das 100. Mitglied des Fördervereins. Bei der Versammlung erinnerte die Vorsitzende Birgit Pantenburg an die weiteren Schwerpunkte der Vereinsarbeit im zu Ende gehenden Schuljahr und nannte allem voran die Inliner-Aktion in Zusammenarbeit mit der AOK, an der mehr als 90 Kinder und Jugendliche teilnahmen. Der Kaffee- und Kuchenverkauf an den Kelberger Markttagen zu Nikolaus und im Frühjahr stockte das Vereinskonto um knapp 500 Euro auf. Auf der Ausgabenseite stehen rund 1000 Euro als Zuschüsse zu Klassenfahrten, die Beteiligung am Kauf einer Digitalkamera und die Finanzierung eines Mühlefelds im Rahmen der Schulhof-Neugestaltung. "Nur mit der Unterstützung der Mitglieder, der Eltern und weiterer Leute ist dies alles zu bewerkstelligen", betonte Birgit Pantenburg, die als Vorsitzende wiedergewählt wurde. Mit ihr im Vorstand bleiben Ewald Lenartz als Stellvertreter, Wolfgang Kranz als Kassenwart, Franz-Josef Stephani als Schriftführer, Reinhold Theisen und Michael Krämer als Beisitzer sowie Erwin Borsch als Kassenprüfer. Neu im Vorstand ist Willi Krämer, er ist ebenfalls Kassenprüfer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort