Daun rockt

Musik in sieben Kneipen: Das Festival "Bitburger unplugged" lockt am Freitag wieder Musikliebhaber nach Daun.

 Am Freitag ist im Rahmen des Musikfestivals „Bitburger unplugged“ wieder Musik in sieben Kneipen in Daun zu hören. Foto: Bitburger Brauerei

Am Freitag ist im Rahmen des Musikfestivals „Bitburger unplugged“ wieder Musik in sieben Kneipen in Daun zu hören. Foto: Bitburger Brauerei

Daun. (mh) Der Herbst rockt: Das Musikfestival "Bitburger unplugged" startet in die nächste Live-Runde. Am Freitag, 14. November, ist Daun an der Reihe. Erneut lockt die Festivalreihe mit echter, handgemachter Live-Musik, uriger Kneipenatmosphäre und zivilen Eintrittspreisen. Das Programm reicht von Rock und Country über Pop bis zu Soul und vereint so nicht nur die verschiedensten Musikstile, sondern auch die Generationen.

Das Konzept hat sich bewährt: Der einmalige Erwerb eines Einlassbändchens zum Preis von 3,50 Euro ermöglicht den ganzen Abend freien Eintritt in alle teilnehmenden Kneipen. Nach mehr als drei überaus erfolgreichen Jahren mit mehr als 50 Veranstaltungen und 250 Gastronomieobjekten in der gesamten Region zieht der regionale Verkaufsdirektor Michael Stumpf eine positive Zwischenbilanz: "Mit diesem Konzept haben wir absolut ins Schwarze getroffen. Wir freuen uns, dass unsere Veranstaltung so beliebt ist und ständig neue Liebhaber gewinnt. Allen Fans kann ich schon jetzt sagen: Das Musikfestival "Bitburger unplugged" wird auch 2009 fortgesetzt."

Folgende Veranstaltungsorte gibt es:

In der Kneipe "Bei Erni" spielt die Band "Memphis" ab 21 Uhr. Hinter dem Namen verbirgt sich der aus dem Breisgau stammenden Marcus Seliger, dessen musikalische Wurzeln in der Tradition der amerikanischen Rock- und Folksänger der 70er Jahre liegen. Cat Stevens, Don McLean, Bob Dylan und Kris Kristofferson sind seine Vorbilder. Durch ihn werden Erinnerungen an die Flower-Power-Zeiten wach.

Im Stadt-Café "May" ist ab 21 Uhr "Cate Evens" zu hören. Das Akustik-Duo verfügt über ein breit gefächertes Repertoire von Take That bis Robbie Williams, von Avril Lavigne bis Bon Jovi.

Im Steakhaus "Zum Dorfbrunnen" spielt ab 21 Uhr das Duo "Sounds like Mac". Die Bandbreite ihres Könnens reicht von Rock über Schlager bis Pop.

Erneut im Hotel "Zum Goldenen Fässchen" ist ab 21 Uhr Héctor Zamora zu hören. Mit seinen Liedern vermittelt er südliches Lebensgefühl, zu Gehör bringt er edle akustischer Gitarrenklänge.

Um 22 Uhr geht es im "Kleinen Kneipentreff" los, wo die "White Strings" rocken. Rock und Chart-Oldies aus den 70ern und 80ern mit Titeln von Bon Jovi, U2, Limp Bizkit, Pink Floyd, AC/DC oder Whitesnake sind ebenso zu hören wie Lieder von Robbie Williams, Eric Clapton oder den Beatles. Ebenfalls erst ab 22 Uhr geht es in der Pizzeria "Lo Stivale" im Forum los, wo "Al dente" spielen. Songs in Deutsch, Spanisch, Englisch, Französisch und Italienisch gibt Frontmann Luigi Botta zum Besten.

Im "Rengener Stübchen" startet die Band "Framic" um 22 Uhr. Coversongs von Bryan Adams, CCR, Pink Floyd, REM, Robbie Williams und Westernhagen spielt das Gitarrren-Duo Frank Sandfort und Michael Pape.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort