"Dein Ruhm beginnt heut' Nacht"

DAUN. (bb) "Carpe Noctem - Dein Ruhm beginnt heut' Nacht" heißt der Titel des neuen Musical-Projekts des Geschwister-Scholl-Gymnasiums. Es wird am 26. und 27. Juni im Forum aufgeführt.

Ausverkaufte Säle und Stürme der Begeisterung: Mit "Jakob, Joseph, Moses & Co." hatten Schüler des Dauner Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) zuletzt Furore gemacht (der TV berichtete). "Inzwischen haben sich die Schüler musikalisch und schauspielerisch weiterentwickelt", sagt Lisa Henn, die Leiterin der Musical-AG am GSG. Nun feiern die Jungen und Mädchen bald wieder Premiere mit ihrem neuen Stück: In "Carpe Noctem - Dein Ruhm beginnt heut' Nacht" widmen sich die Mitglieder der Musical-AG dem Boom der Casting-Shows. Verarbeitet wurden gefühlvolle Songs und ausdrucksstarke Tänze aus den Musicals "Phantom der Oper", "A Chorus Line" und "Tanz der Vampire" sowie fetzige Rocktitel aus der "Rocky Horror Show" und von "Queen". Zu Beginn zerstört der fiese Musikproduzent Dieter Hohl alle Musical-Träume der hoffnungsvollen Casting-Kandidaten, die daraufhin zum Gegenschlag ausholen. Wer die ehemals biblischen Gestalten als Vampire wiedersehen will, sollte sich kostenlose Eintrittskarten im GSG-Sekretariat besorgen und zu den Aufführungen im Forum am Samstag, 26. Juni, 20 Uhr, oder am Sonntag, 27. Juni, 18 Uhr, kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort