Den Delfinen ein Stück näher

GEMÜNDEN. (red) Dank einer Tombola und einer Spendenaktion im Rahmen des Dorffests hat die Gemündener Feuerwehr 800 Euro für die an Meningitis erkrankte Hanna Reitz gesammelt. Ziel ist, für das Mädchen eine Delfintherapie zu finanzieren.

Dass bei der Aktion 800 Euro zusammenkommen, damit hatte Horst Lehnen, Gruppenführer der Löschgruppe Gemünden der Freiwilligen Feuerwehr Daun, nicht gerechnet. Mit diesem Betrag kommen Kerstin und Johannes Reitz Ihrem Ziel etwas näher, für ihre durch eine Meningitis (Hirnhautentzündung) nach der Geburt schwer behinderten Tochter Hanna eine Delfintherapie in den USA zu ermöglichen. Die Löschgruppe Gemünden hatte anlässlich des Gemündener Dorffests eine Kindertombola veranstaltet. Der Erlös: 370 Euro. Die Preise wurden von Dauner Geschäftsleuten gespendet. Zusätzlich wurden beim Dorffest zwei Spenden-Schweine aufgestellt. Auf den glatten Betrag von 800 Euro rundete dann die Löschgruppe auf. Das Geld wurde inzwischen an die Eltern übergeben. Die Feuerwehr Daun wird auch weiterhin die Spendenaktion für Hanna Reitz unterstützen. Die Tombola soll nicht die einzige Aktion für Hanna sein, weitere Vorhaben sind schon geplant. Am 14. Oktober wird ein Benefizkonzert in Üdersdorf organisiert Weitere Infos zum Konzert gibt es im Internet unter www.rock-fuer-hanna.de. Wer mehr über Hanna erfahren möchte, kann sich ebenfalls im Internet schlau machen unter www.hanna-hexe.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort