Denk' ich an Daun...

DAUN. (bl) Zum Auftakt unserer Serie "Projekt Zukunft" hatten wir Sie, liebe Leserin, lieber Leser, gebeten, uns zu sagen, was Ihnen beim Gedanken an Daun in den Kopf kommt. Heraus kristallisiert hat sich ein breites Meinungsspektrum. Aus der Vielzahl der Einsendungen veröffentlichen wir heute eine Auswahl.

 Fotos: TV -Archiv/Mirko Blahak, Helmut Gassen

Fotos: TV -Archiv/Mirko Blahak, Helmut Gassen

Denk' ich an Daun... ... denke ich an verstopfte Straßen ohne abgesetzte Bürgersteige und die fehlende Fußgängerzone. ( ANDREA KLASEN , Daun) ... fällt mir die Trostlosigkeit der Stadt nach 20 Uhr ein. Es fehlt Erlebnisgastronomie. ( GÜNTER HORTEN , Niederstadtfeld) ... dann ist es mir klar, die Kreisel sind wunderbar. ( URSULA ZIMMER , Wallenborn) ... dann denke ich an Entspannung und schöne Natur. ( STEFANIE SCHREINER , Daun-Waldkönigen) ... denke ich an eine Brücke für Fußgänger über die B 257 anstatt der Ampel beim Arbeitsamt. ( JOSEF ZIMMER , Wallenborn) ... geht's mir gut! ( ELFRIEDE KRETZER , Daun) ... in meinen Träumen, sehe ich Cafés mit gemütlichen Räumen, dazu noch freundliche Verkäufer(-innen) in der sauberen Stadt da mitten drinnen. ( ANITA BECKER , Daun) ... hab' ich ein Parkplatzproblem. ( HEIKE BASTEN , Oberstadtfeld) ... denke ich mit "Grauen" an die Parkplatzsuche! ( INGRID BOHR , Darscheid) ... träume ich folgenden Traum: Ach, wie wäre es schön, in Daun in der Fußgängerzone bummeln zu gehn! In Straßencafés zu verweilen, anstatt nur mit dem Auto durchs Städtchen zu eilen! In Ruhe die Schaufenster anzuschau'n, das ist mein Traum. ( SIGRID PAUS , Daun) ... möcht' ich mir die Maare anschau'n. ( EDITH NEISEN , Daun) ... denk' ich an Wahnsinnsverkehr in der "Fußgängerzone". Wir würden und gerne mal wohin setzen, aber bei dem Gestank und der Unruhe? ( JOSEF und KATHARINA WILLERSCHEID , Üxheim) ... denke ich an eine liebenswerte Kleinstadt, eingebunden in die schöne Vulkaneifel-Naturlandschaft, an freundliche Menschen, an gute Schul- und Bildungsangebote, an vielfältige Einkaufsmöglichkeiten und an gästeorientierte Gastronomie. ( ALFRED SAXLER , Daun) ... vermisse ich Disco, Steakhouse und Kaufhaus. ( MARTINA HOCKELMANN , Oberstadtfeld) ... denk' ich an die Dauner Maare. ( KARIN SENGER , Daun und EDGAR SCHUBERTH , Daun) ... dann denke ich ans Einkaufen von Herrenmode, da ich in Gerolstein kaum etwas passendes finde. ( FLORIAN SCHULTEN , Gerolstein) ... denk' ich an die vergammelten Spielplätze. ( MANFRED RISCH , Daun)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort