Der Mix macht’s aus

NEROTH. Das Kabarettduo "Weibsbilder" war zu Gast in Neroth. Das Publikum freute sich über ein mehr als zweistündiges Programm. Die Einnahmen durch den Getränkeverkauf kommen der Grundschule zu Gute.

Rund 150 Zuschauer kamen zum Gastspiel der "Weibsbilder" in den Gemeindesaal Neroth. Das Duo Anke Brausch und Claudia Thiel schlüpfte an diesem Abend in verschiedene Rollen. Auf der Bühne erschienen sie als Christel Müller aus Kalenborn-Scheuern, als Psychologin Britta Mies-Schnake mit Tochter Tineke und als die alternative Gundula, die mit den Zuhörern ein Seminar abhielt und sie in die Geheimnisse der Steinmystik und des Wasseradersuchens einweihte. Der Mix aus den vergangenen drei Programmen des Kabarettduos bot einige Höhepunkte. Spontane Aktionen mit dem Publikum bereicherten den Abend. Brausch und Thiel überzeugten mit Schlagfertigkeit. Mit viel Charme bezirzten sie vor allem das männliche Publikum, das erstaunlich stark vertreten war. Nie gab es einen attraktiveren "Harald", der so (n)erotisch war wie Elmar Jaquemod, der sich selbst zum Nerother Urgestein zählt. Und nie war Bürgermeister Egon Schommers so sprachlos wie an diesem Abend. Nach mehr als zwei Stunden Programm forderte das Publikum eine Zugabe. Der Erlös des Getränkeverkaufs wurde dem Förderverein der Grundschule Neroth gespendet, damit auch weiterhin Projekte wie die anstehende Musicalaufführung des Schulchors, die Anschaffung weiterer Computer, die Gestaltung der Klassenräume oder Schulausflüge finanziell unterstützt werden können. Der Junggesellenverein "Herlessen" hatte die Bewirtung übernommen. Die Mitglieder des Vereins waren auch beim Aufbau der Bühne behilflich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort