"Der Nächste bitte"

Eine Bilderbuch-Premiere in Gerolstein: Rund 600 Zuschauer haben sich am Samstag das mitllerweile siebte Programm der "Weibsbilder" im ausverkauftten Rondell angesehen.

 Egal ob als alte Damen oder junge Krankenschwestern: Die „Weibsbilder“ brillierten in all ihren Rollen und begeisterten die rund 600 Gäste im ausverkauften Gerolsteiner Rondell. Foto: privat

Egal ob als alte Damen oder junge Krankenschwestern: Die „Weibsbilder“ brillierten in all ihren Rollen und begeisterten die rund 600 Gäste im ausverkauften Gerolsteiner Rondell. Foto: privat

Gerolstein. (red) Vor überfülltem Haus boten die beiden Damen ein Feuerwerk an Kabarett und Comedy. Bühne und Zuschauerraum stellten das Wartezimmer einer Arztpraxis dar, wobei Claudia Thiel und Anke Brausch die mehr als 600 Zuschauer bedauerten, von denen heute vermutlich nur noch die Privatversicherten zum Arzt dürfen. Überhaupt sorgten gerade die Pointen zu den Neuerungen des Gesundheitssystems für Lacher. Jede der beiden Weibsbilder schlüpfte in ihre Paraderolle. So kokettierte Claudia Thiel mit den Leiden einer Damengröße 44 und stellte sich Rainer Calmund als Dessousmodell in Katalogen für vollschlanke Männer vor. Anke Brausch brillierte mal als geplagte Raucherin, der die Neuerungen des Nichtraucherschutzgesetzes zu schaffen machen, mal als Klein-Tineke, die von ihrem harten Leben berichtete, das von der Einnahme diverser Pillen gegen Legasthenie und "Hyperattraktivität" bestimmt wird. Mandy, alias Claudia Thiel, war früher im horizontalen Gewerbe zuhause und hat nun die Beamtenlaufbahn als Lehrerin eingeschlagen. Beim anschließenden Mandy-Lied mit dem Titel "An meinem Körper ist alles dran" blieb kein Auge trocken. Natürlich durfte auch Christel Müller nicht fehlen, die einen eingewachsenen Zeh hatte und ein Gerstenkorn vom vielen Müsli. Ihre Medizin solle sie täglich zwei Mal in einem Zug nehmen. Worauf Christel verwundert antwortete: "Wie soll ich die denn blos in einem Zug nehmen, solange die Bahn streikt?"

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort