Der Neue ganz oben

Die Mitgliederversammlung des Tourismus- und Heilbäderverbandes Rheinland-Pfalz hat Bürgermeister Werner Klöckner zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Daun/Bad Bergzabern. (red) Werner Klöckner, amtierender Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Daun (TV-Foto: Archiv/Brigitte Bettscheider), ist von der Mitgliederversammlung des Tourismus- und Heilbäderverbandes (THV) Rheinland-Pfalz in Bad Bergzabern zum neuen Vorsitzenden gewählt worden. Sein Vorgänger Manfred Schnur, Landrat des Kreises Cochem-Zell, hatte nach vier Jahren Vorsitz nicht mehr für die Wiederwahl kandidiert und wechselte stattdessen in die Position des stellvertretenden Vorsitzenden.Der 48 Jahre alte Klöckner ist seit 1994 Bürgermeister der VG Daun und bereits seit 1987 im Vorstand des THV aktiv. Er begann seine berufliche Laufbahn bei der Verbandsgemeindeverwaltung Waldbreitbach und im Ministerium des Inneren und für Sport Rheinland-Pfalz. Seit ihrer Gründung im Jahr 2000 ist der gelernte Diplom-Verwaltungswirt stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Eifel Tourismus GmbH, und seit 2003 auch Aufsichtsratmitglied der Rheinland-Pfalz Tourismus GmbH. Besonderen Dank sprach Klöckner seinem Amtsvorgänger Schnur für dessen erfolgreiche Arbeit aus. Als neuer Vorsitzender begrüße er es, dass dieser den Verband auch weiterhin tatkräftig unterstützen wird. Klöckner nannte als vordringliche Aufgabe, die Leistungen des THV deutlicher als bisher herauszustellen und die Mitgliederzahl zu erhöhen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort