Der Wunschbaum

DAUN. (sts) Zum fünften Mal starten der Ladies Circle Daun, das Kreisjugendamt und die sozialpädagogische Familienhilfe die Wunschbaumaktion.

Wie in den vergangenen Jahren jedem Jahr werden im Dauner Weihnachtsdorf, das am kommenden Wochenende auf dem Parkplatz in der Wirichstraße steht, und während der gesamten Adventszeit Spenden gesammelt, die ohne Abzug und weniger gut gestellten Familien im Kreis Daun zur Verfügung gestellt werden. Der Wunschbaum ist zunächst im Weihnachtsdorf zu finden, danach in der Buchhandlung Werner und in der Adler-Apotheke. Dass es weiter Bedarf gibt für eine solche Aktion, wird den Mitgliedern des Ladies Circle in Gespräche mit Jugendamts- und Familienhilfe-Mitarbeitern immer wieder aufs Neue vor Augen geführt. Durch die Spenden werden zum Beispiel Freizeitnachmittage gestaltet, die sich die Familien selbst nicht leisten könnten. Im vergangenen Jahr flossen auch Gelder dem Kinderschutzdienst Westeifel zu. In diesem Jahr steht der Ladies Circle nicht "mit leeren Händen" auf dem Weihnachtsdorf. Spenden sind wie immer willkommen, aber es werden auch Misteln zum Verkauf angeboten. Info: Präsidentin Beate Reuter (Adler-Apotheke Daun) zur Verfügung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort