Der falsche Weg

Bei allem Verständnis für den Ärger der Händler: Gleich einen Boykott anzukündigen, statt die strittigen Punkte mit den neuen Organisatoren zu diskutieren und so vielleicht zu einem für alle Seiten tragbaren Kompromiss zu kommen, ist der falsche Weg.

Letztlich würde ein solcher Boykott allen schaden: der Stadt, dem Gewerbe- und Verkehrsverein und seinen Mitgliedsbetrieben, den Autohändlern, den Organisatoren und auch den Marktkaufleuten. Auch wenn es ein Wagnis mit vielen Unbekannten ist: Der neue Anlauf, den Samstag wieder als Markttag zu reaktivieren, ist einen Versuch wert. Natürlich gibt es keine Garantie für einen erfolgreichen Verlauf des Vulkanmarkts, aber um dem Neuen eine Chance zu geben, müssen alle ein gewisses Risiko auf sich nehmen. Fest steht aber schon jetzt: Nur nur von einem attraktiven Komplettpaket profitieren alle Beteiligten. s.sartoris@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort