Die Brückenbauer

Auf 40 Jahre Krankenhaustätigkeit kann Marianne Lenartz zurückblicken. 14 ihrer Kollegen arbeiten seit 25 Jahren im Krankenhaus Daun. Grund genug für eine Feier.

 14 Dienstjubilare mit 25 Dienstjahren und Marianne Lenartz (Zweite von rechts, vorn), die seit 40 Jahren im Krankenhaus Daun arbeitet, wurden von der Krankenhausleitung geehrt. Foto: privat

14 Dienstjubilare mit 25 Dienstjahren und Marianne Lenartz (Zweite von rechts, vorn), die seit 40 Jahren im Krankenhaus Daun arbeitet, wurden von der Krankenhausleitung geehrt. Foto: privat

Daun. (red) Die Geschäftsführung des Krankenhauses hatte die Jubilare und Rentner zur jährlichen Verabschiedung und Ehrung verdienter Mitarbeiter eingeladen. Mit einer Andacht wurde die Feier in der Krankenhauskapelle eingeleitet.Unter dem Motto "Brücken bauen" fand die Jubiläumsfeier statt. Die Schüler hatten zu diesem Anlass mehrere Lieder und Texte ausgesucht, die dem Anlass angemessen waren, eingeübt und vorgetragen. "Gemeinsam arbeiten wir zum Wohle der uns anvertrauten kranken Menschen", wie Pater Neuhoff erwähnte.Beim gemütlichen Zusammensein dankten Krankenhausleitung und Mitarbeitervertretung den Jubilaren aus den verschiedensten Dienstbereichen für die langjährige Treue. Die Verdienste der Jubilare und neuen Pensionäre wurden im Rückblick auf ihren jeweiligen Werdegang im karitativen Dienst gewürdigt."Wir arbeiten zum Wohl der Menschen"

Für 40-jährige Tätigkeit wurde Marianne Lenartz, Krankenschwester im Nachtdienst, geehrt. 14 weitere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter feierten ihre 25-jährige Betriebszugehörigkeit. Dazu gehörten Martina Bley, Krankenschwester im Nachtdienst; Rita Fabritius, Krankenschwester auf der Station 5; Christa Heinzen, Bürokauffrau in der Patientenverwaltung; Jelica Jenner, Mitarbeiterin in der Wäscherei; Hildegard Knechtges, Betriebswirtin/Krankenschwester im Medizinischen Controlling; Martina Kutscheid, Krankenschwester auf der Intensivstation; Edith Lenarz, Krankenpflegehelferin im Nachtdienst; Beate Maas, Krankenschwester auf Station 8, Brigitte Mayer, Krankenschwester auf der Intensivstation; Monika Schäfer, Lehrerin für Pflegeberufe, Pflegeschulen; Annliese Schuster, Köchin in der Zentralküche; Reinhold Theisen, Fachkrankenpfleger in der Anästhesie; Christel Vierkotten, Mitarbeiterin in der Wäscherei; Georg Weis, Krankenpfleger in der chirurgischen Ambulanz.Verabschiedet in den Ruhestand wurden anschließend Irmgard Becker, Raumpflegerin im Kreißsaal; Josefine Blum, Krankenschwester auf der Station 8; Martin Hell, Leitender Fachkrankenpfleger Anästhesie sowie Doris Klein, Krankenschwester auf der Station 7.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort