Die Gemeinde soll es machen!

Rund sechs Monate ist es her, dass der TV über die neuesten Entwicklungen beim geplanten Ferienpark Laubachtal berichtet hat. Und was ist seitdem passiert? Nichts! Der Gillenfelder Gemeinderat hat sich immer noch nicht geräuspert.

Das grundlegende Wasser-Gutachten möchte immer noch erstellt werden. Die lange ungeklärte Bürgermeisterfrage dürfte ihr Scherflein dazu beigetragen haben. So werden Investoren, die gerade in der derzeitigen wirtschaftlich schwierigen Lage und im Tourismusbereich rar gesät sind, vergrault. Rohloff ist es egal, wo er seine Anlagen baut. Doch den Gillenfeldern darf es nicht egal sein. Vor allem deshalb, weil sich die Gemeinde auf die Fahnen schreibt, auf dem Gebiet des familienfreundlichen Tourismus eine Schippe drauf legen zu wollen. Die Wasserskianlage wäre eine gute Gelegenheit dafür. m.blahak@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort