Die Polizei erklärt, wie man sich vor Einbrechern schützen kann

Niederstadtfeld · Die Polizei Trier reagiert auf die steigende Zahl der Einbrüche und bietet am Mittwoch, 8. April, um 19 Uhr in der Gemeindehalle in Niederstadtfeld eine Informationsveranstaltung zum Thema Prävention von Einbruchdiebstahl an. Nach Angaben der Polizei steigt die Zahl der Wohnungseinbrüche seit 2009 stetig an.

Im Jahr 2014 wurden bundesweit mehr als 145 000 Fälle verzeichnet. Dies ist ein Anstieg von fast neun Prozent. Dabei entstand ein Schaden von über 400 Millionen Euro.
Innerhalb des Polizeipräsidiums Trier bewegen sich die Einbrüche in einem Bereich um 700 Wohnungseinbrüche pro Jahr mit steigender Tendenz. Die Polizei stellt außerdem heraus, dass nicht nur in der Stadt eingebrochen wird, sondern auch immer mehr auf dem Land.
Über Schutzmaßnahmen und ein sicherheitsbewusstes Verhalten, geeignete Sicherheit und eine aufmerksame Nachbarschaft berät die Polizei Trier an diesem Abend. In einem etwa einstündigen Vortrag werden die Beamten auf alle Bereiche des präventiven Einbruchsschutzes eingehen.
Im Anschluss können die Teilnehmer Beratungstermine mit den Beamten vereinbaren. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort